Wer wir sind

... ein Netzwerk zur Förderung der forstwissenschaftlichen und am Ressourcenerhalt orientierten Ausbildung, sowie eine Institution zur Pflege der Beziehungen zwischen Forstwissenschaft, Ressourcenmanagement und Praxis.

Für was wir stehen

Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Studentenhilfe, insbesondere einen internationalen Verbund aller ehemaligen und derzeit eingeschriebenen Studenten des Bachelor-Studienganges „Forstwissenschaft“, des Master-Studiengangs „Forst- und Holzwissenschaft“ sowie des Master-Studiengangs „Sustainable Resource Management“ der TU München aufzubauen, sowie den Kontakt und Erfahrungsaustausch zwischen den Absolventen, ihrer Studienfakultät, den Studenten und externen Partnern zu fördern.

Die MFG

• organisiert Vorträge, Kolloquien, Berufsforen und weitere Informations- und Fortbildungsveranstaltungen für Studenten, ihre Mitglieder und Förderer
  • informiert ihre Mitglieder zu aktuellen Themen aus Ihrer Studienrichtung bzw. (Studien-) Fakultät
  • unterstützt ihre Mitglieder gerne bei der Praktikumsfindung und unterstützt somit ein Netzwerk zwischen Studierenden, Absolventen und Förderern.
  • Fördert schriftstellerische, wissenschaftliche und künstlerische Arbeiten mit forstlichem und Ressourcen-orientiertem Hintergrund im weitesten Sinne
  • Unterstützt die Absolventenfeier und weitere Veranstaltungen zur Förderung der Studenten zum Erreichen des Studienzieles, zur Bekanntmachung des Studienganges, seiner Ausbildungsinhalte und zur Förderung eines stabilen Netzwerks